dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › komplette Unwissenheit
komplette Unwissenheit
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 5:15 am    Titel: komplette Unwissenheit

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mein altes Auto verkauft habe beginne ich jetzt langsam mit der Suche nach meinem Neuen.
Es soll ein klassisches Mustang Cabrio bis ich glaube 73? werden. Trotz langer Suche im Netz komme ich mit ein paar Fragen einfach nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir dabei vielleicht helfen.

1. Wieviel muss ich mindestens rechnen um einen Wagen zu bekommen der mir nicht gleich verreckt? Ich dachte an 15.000,-

2. Welche Motorvariante ist die Beste wenn ich das Auto auch häufiger fahren möchte und an den Spritspesen nicht zugrunde gehen.
Und wieviel schlucken die einzelnen Varianten

3. Wie haltbar ist so ein Wagen? Will heißen wie oft im Jahr muss ich mit einem Defekt rechnen ca.

4. Ist es leicht einen Wagen aus der Schweiz oder Östereich in D anzumelden, oder muss ich da mit größeren Schwierigkeiten rechnen? (Guter originaler Zustand vorausgesetzt)

Tja das war jetzt eigenlich mal so das prinzipielle was mich interessieren würde, wenn noch jemand was weiß was unbedingt zu beachten wäre würde ich mich freuen wenn mir geholfen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 6:44 am    Titel: komplette Unwissenheit

Zu 1:
Für 15000.- Euro bekommt man sicher was Gutes. Schau doch mal in die
Rubrik Weblinks /Autobörsen im Web.

Zu 2:
Empfehlen kann ich Dir einen 302 V8. Der Verbrauch ist gut und Du
bekommst für diesen Motor günstig Teile. Baujahr 66-68 halte ich für das
Beste, sind nicht so groß und bringen nicht soviel auf die Waage.

Zu 3:
Man kann so ein Mustang jeden Tag ohne Probleme fahren! Diese
Alltagstauglichkeit werden Dir andere gerne bestätigen.

Zu 4:
Auch das sollte kein Problem sein.

Viele Grüße
JJ

[Bearbeitet am: 3/7/2002 von JJ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4738
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 9:19 am    Titel: komplette Unwissenheit

Ich kann mich JJ nur anschliessen.

15.000 € sind ein Riesenhaufen Zeugs- sofern du keinen Shelby suchst und der Verkäufer halbwegs zurechnungsfähig ist müsste sich da auf jeden Fall ein Zustand 2 bis 2-3 finden lassen. Sowas hat man letztes Jahr noch mit etwas Glück fast zum gleichen Betrag in DM bekommen.

(Frage an dieser Stelle: Wie wirkt sich der (T)euro eigentlich auf unsere Ponies aus? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?)

Mit grösseren Defekten ist beim Mustang i.d.R. nicht zu rechnen, wenn Fahrwerk und Bremsen erst einmal überholt worden sind.

Die meisten anderen Arbeiten kann man - etwas technisches Geschick vorrausgesetzt - relativ sicher selbst erledigen.

Das liegt vor allem an der Einfachheit aller Teile, den Vergaser beispielsweise kannst du mit ein paar Schraubenziehern komplett zerlegen und wieder zusammenbauen - bei einem Y2K-Fahrzeug mit multipointeinspritzung und KAT undenkbar, selber was zu machen.

Der ganze unnütze Elektronikschnickschnack der moderenen Autos, der so gern kaputt geht - Fensterheber, Airbag, Klopfsensor, Stirnradriemenspannmechanismus - sowas gibts im alten Mustang gar nicht. Folglich kann es auch nicht kaputtgehen.

Manchmal halten die Leute die pushrod-engines für störungsanfällig - das Gegenteil ist der Fall. Mir ist noch nie sowas robustes untergekommen wie amerikanische Motoren der 50er - 70er Jahre. Hier ein Wort zur Vorsicht: der 289er -302 block hat nur fünf Hauptlager, der 200 slant six hingegen 7 Hauptlager. Besonders bei langer schnellerer Fahrt (Autobahn - kein Tempolimit - Bleifuss bis der Tank leer ist) kann das Öl im V8 schnell zu heiss werden und u.U. keine 100%ige Schmierung an den Hauptlagern der Kurbelwelle sicherstellen - besonders bei den high performance Modellen mit höherer Verdichtung kann das passieren. Einen 9,2:1 verdichteten Sechszylinder plattzufahren ist praktisch unmöglich.
Die V8-Maschinen haben ein gewaltiges Leistungspotenzial, das man aber nicht so ohne weiteres ausschöpfen sollte - nicht ohne Vorsichtsmassnahmen. Die Spielmaße der beweglichen Teile sind definitiv grösser als bei europäischen Motoren, das Ölvolumen hingegen relativ klein. Das macht auch nichts, wenn man die Kisten so fährt wie in den USA: Tempolimit 65 mph - da wird das Öl nicht zu heiss und reicht absolut aus.
Es gibt dafür V8-Ölwannen mit grösserem Fassungsvermögen (summit; canton) und eine high vol. Pumpe (mellings), oder selbst ein thermostatgesteuerten Ölkühler kann schon helfen, dass der Motor die deutsche Autobahn unbeschadet überlebt. Wenn man diese Grundregeln beachtet - langsam warmfahren, kein Dauervollgas, immer den Ölstand kontrollieren - sind die V8 fast unschlagbar.

Noch ein Wort zum beliebten "Tuning": Wer meint, mittels dual quads und abgeschliffenen Köpfen auf BOSS 302-Leistungen zu kommen, der wird das auch irgendwie schaffen´. Aber nicht vergessen: der BOSS 302 hatte mit seinen 351er Köpfen auch einen 4-Bolzen-Block, der die Schwingungen der Kurbelwelle bei hohen Drehzahlen wesentlich besser absorbieren konnte als der herkömmliche 2-bolt-block. Wer trotzdem hohe Drehzahlen wünscht, braucht entweder ein 4-bolt-upgrade oder (billiger) einen stud girdle. Dadurch werden die Hauptlagerbolzen etwas entlastet, die Hauptlager werden nicht so schnell "losgeruckelt".
Wie gesagt - bei moderater Fahrweise und vielleicht auch dem einen oder anderen Sprint brauchst du das nicht unbedingt. Bei Wettbewerbsfahrten, Rennen oder besagtem 5-Stunden-Dauervollgas an fünf Tagen in der Woche wären die o.g. aber Massnahmen durchaus empfehlenswert.

Verbrauch: Der Hubraum muss ja mit irgendwas befüllt werden. Luft alleine reicht nicht, und zu wenig Sprit bedeutet Detonationsgefahr - das "Klopfen", also Früh- und Fehlzündungen.
Bei sparsamen Gasfuss auf Landstrassen braucht der 6cyl. etwa 10 -12 Liter, der 289 und 302 je nach Vergaserbestückung zwischen 15 und 20 Liter. Mehr Verbrauch ist immer drin, mit fettem Gemisch und Vollgas schafft auch ein 5liter V8 30 Liter.
In der Stadt würde ich nicht mit Spritverbrauch rumrechnen, viele rote Ampeln bedeuten eben entsprechend häufiges Anhalten und wieder beschleunigen von 0 auf 50 kmh. Und das frisst meiner Ansicht nach den meisten Kraftstoff.

Du fragst was vielleicht noch unbedingt zu beachten wäre: mein Pony hatte keine Sicherheitsgurte als ich es gekauft habe (Bj. 65 - keine Gurtpflicht, auch heute nicht). Logisch habe ich trotzdem welche nachgerüstet - wenigstens Beckengurte sollten doch drin sein.

Wenn dein Wagen (aus welchem Grund auch immer) noch die original amerikanischen sealed-beams-Scheinwerfer hat, musst du sie gegen europ. Halogen mit E-Prüfzeichen tauschen - Pflichtvorgabe vom TÜV. Auch eine Warnblinkanlage ist zwingend vorgeschrieben.

Mein Tip: Halte die Augen auch nach den "deutschen" Mustangs auf, den T5. Diese waren originale amerikanische Mustangs, die für den Export in die BRD entsprechend umgerüstet wurden.

erstmal,

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 9:41 am    Titel: komplette Unwissenheit

na da sag ich erst mal danke Jungs, auch wenn ich teilweise dann gar nix mehr verstanden habe, den bisher beschränkte sich mein Bastlertreiben auf das Umbauen mit GFK Verpsoilerungen.

Was mir jetzt noch zusätzlich einfällt wie sieht es denn mit dem Sound des V6 aus? Ich hab nicht vor mit dem Kübel zu rasen oder auf die AB zu fahren, ich würde den V8 nur wegen dem Sound wollen. Ist da der Unterschied groß?

Das ich mit den 15 hinkomme finde ich cool, ich dachte immer dafür bekomme ich nur einen im schlechten Zustand, gut dass ich da mal nachgefragt habe. Hab jetzt mal die Links durchgesehen, aber in Deutschland selbst scheint die Auswahl ja mal echt begrenzt zu sein. Also wo kann ich da noch suchen am besten im Bayerischen Raum.

wie sieht es z.B. mit dem aus

Klick hier!

[Bearbeitet am: 3/7/2002 von Frank]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 9:49 am    Titel: komplette Unwissenheit

Frage an dieser Stelle: Wie wirkt sich der (T)euro eigentlich auf unsere Ponies aus? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Dazu kann ich nur sagen,fast alle habe 1:1 Umgerechnet (DM Preis = Euro Preis ,traurig aber wahr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4738
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 2:10 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Netter Wagen bei mobile.de, den du dir da ausgesucht hast... Bedenke dass die Cabrios die teuersten weil gesuchtesten Modelle sind, ähnlich geht es mit den sportlich ausehenden Fastbacks. Am Günstigsten sind die (damals die beliebtesten!) hardtop coupés, auch Notchback coupé genannt.

Kauf nicht gleich den erstbesten der dir über den Weg läuft - nimm dir ruhig Zeit und sieh dir erstmal ein paar Angebote an, auch vor Ort.

Nicht dass es da zu Missverständnissen kommt, einen V6 hat es im 1st gen. ´stang nie gegeben, für die genaue Motorenpalette muss ich nachsehen, ich weiss nicht alles auswendig.

Der Reihensechszylinder hat einen anderen sound als der V8 - bedingt durch die Zündfolge hat ein V-Motor weniger Zündfolgen pro Minute als ein Reihenmotor.
Mit mehr als drei Litern Hubraum wummert der Reihensechser natürlich auch etwas, allerdings etwas schneller als der V8 (s.o.) und das typische Blubbern, das man vom dual exhaust V8 (dabei hat jede Zylinderbank vom V8 ein eigenes Auspuffrohr) kennt gibt es beim sechser natürlich nicht - konstruktionsbedingt.

Nebenbei: Durch die Verwendung einer H-pipe bzw. X-pipe verschwindet das typische Blubbern auch beim V8 - Grund: Das Blubbern entsteht durch den Druckunterschied zwischen den beiden Zylinderbänken. Durch eine Rohrverbindung (H-pipe, X-pipe, Name stammt von der Form) zwischen beiden Auspuffrohren balanciert sich der Druckunterschied aus, und die Maschine läuft etwas ruhiger - wichtig für high performance applications (circle track racing). Als Ford in den 60ern bei NASCAR-Rennen das damals neue X-pipe-design testeten (Xpipe ist strömungsgünstiger als H) entstand ein sägender, raspeliger sound - das war derart V8-untypisch, dass die Leute glaubten, die Ford-Ingenieure würden ein neues Nockenwellenprofil testen!

Ich weiche mal wieder ab, zurück zu deiner Frage:
Soundmässig hat der V8 natürlich mehr zu bieten als ein Reihensechser. Ausserdem hat der V-Motor natürlich auch höheres Drehmoment und mehr PS - im Fahrbetrieb nicht zu verachten!
Die Stärken des Reihensechsers sind ganz klar seine Robustheit und Sparsamkeit.

Wenn du auf den Gedanken kommen solltest, ein günstigeres Sechszylinder-coupe zu kaufen um dann einen V8 zu implantieren:
Die Bremsanlage muss aufgerüstet werden, um sowohl das Plus an Leistung als auch den Zuwachs an Gewicht zwischen den Vorderrädern verkraften zu können. Nichts ist besch... als ein bulliger V8, der von dem Standardfahrwerk eines kleinen Sechszylindermodells im Zaum gehalten werden muss - mit den unterdimensionierten Trommelbremsen kannst du dir dann schon mal dreihundert Meter vor der Ampel Gedanken machen, wann du wie zum Stehen kommen willst.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 4:39 pm    Titel: komplette Unwissenheit

waohh ich bin echt begeistert euer Fachwissen ist genau dass was ich gesucht hab.
Nochmal kurz Dummfrag; ist der bei Mobile ein Sechs oder Achtzylinder?

Sofern der Wagen noch da ist will ich Ihn mir in zwei Wochen mal ansehen, kann ich auch als Laie einen Mistkübel erkennen, oder bringt sowas nur ein Profi?

Wenn auf eigene Faust, worauf muss ich achten, ich hab zwar irgendwo schon eine Liste gefunden, bin mir aber nicht ganz schlüssig ob ich das alleine gebacken bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frank
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 899
Wohnort: Herne

Ride: 2013 Boss 302 #0847, 2015 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 4:51 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Quote::
waohh ich bin echt begeistert euer Fachwissen ist genau dass was ich gesucht hab. Nochmal kurz Dummfrag; ist der bei Mobile ein Sechs oder Achtzylinder?

Von der PS her - ja!

Viele Grüße
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Wed Jul 03, 2002 6:00 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Überprüfe die Fahrgestellnummer die 5 Stelle ist der Motor Code

200 CID 6 Zyl. 1V .........T
250 CID 6 Zyl. 1V..........L
302 CID V 8 . 2V...........F
302 CID V 8 . 4V..........G
351 CID V 8 . 2V..........H
351 CID V 8 . 4V..........M

Das V steht für Vergaser Typ 1/2/4 Fach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Thu Jul 04, 2002 11:18 am    Titel: komplette Unwissenheit

Hallo, zum Thema Mustangkauf gebe ich gerne meinen Senf dazu.

Also wirklich gute Cabrios hatten schon vor 5 Jahren, als ich suchte, die 30.000,- DM Grenze überschritten. Darunter gab es Autos mit mäßigem Lack und erneuerungsbedürftiger Innenausstattung.

Ganz wichtig - für die Modelle bis 68 bekommst Du fast alle Teile (für die bis 66èr sogar Sonderausstattung als Repro), während es ab 69 schlechter aussieht (Preis u. Verfügbarkeit). Es ist nicht jedermanns Sache, den Jahresurlaub auf US Schrottplätzen zu verbringen.

Liegt Dir ein Cabrio überhaupt vom Fahren her (eingeschränkte Nutzbarkeit bei unserem Wetter, amerikanische Kaufberarungen raten bei max. 4 !!! Sonnenmonaten hier ab)? Viele Cabrios wurden nach 1- 2 mal Saison immer wieder verkauft = massenhaft Vorbesitzer. Du solltest nach einem Auto suchen, was sich lange in der letzen Hand befunden hat = Liebhaber, der aus privaten Gründen verkauft und auch investiert hat.

Zur Alltagstauglichkeit sind die smallblocks bis 302 mit 2 fach Vergaser am besten geeignet, da sie die längsten Hinterachsen haben = niedrige Drehzahl. Automatik und Servolenkung sind beim Cruiser obligatorisch.

Welche Standarts erwartest Du? Bis 66 gab es nur Einkreisbremse, häufig mit Trommeln rundum (Brems mal bei 160 KmH mit Trommeln), bis 67 starre Lenksäulen (Du stirbst also wie ein Mann), ab 68/69 gab es dann Weicheierausstattung wie Dreipunktgurte, Kopfstützen, Teleskoplenksäule.

Spass beiseite, ab 67 ist die Straßenlage, Bremse und Lenkung verbessert, während Modelle ab 69 deutlich mehr Fahrkomfort haben. Ich habe es oft erlebt, daß Bekannte, die optisch von meinem 67èr begeistert waren, dann beim Fahren mit dem alten Blecheimer hoffnungslos überfordert waren.

Soll Dein zuküntiges Cabrio auch Wertanlage sein? Auf der Schmalseite der Fahrertür findest Du ein Schild, das Karosserieversion (offen, geschlossen), Originalfarben innen/ außen, Getriebe und Achsübersetzung angibt, sowie den Staat der Erstauslieferung - wichtig um New York Spachtelsalzstangen von California/Arizona salzfrei zu unterscheiden.

Ich empfehle den Dataplatedecoder und die Bücher "Mustang recognition guide" von Heasley/Dobbs/Farr = Mustangpäpste und "Mustang does it" mit vielen Detailaufnahmen.

Obwohl ich gutes Modifizieren und Tunen zu schätzen weiß, ist es ärgerlich, festzustellen, daß das vermeintliche Originalauto in Wirklichkeit eine völlig verbastelte Kiste ist - auf V8 umgestrickte 6 cyl. etc.


ich habe mal ein paar zeilenumbrüche eingesetzt :-D
[Bearbeitet am: 4/7/2002 von Frank]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Q302
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 266


PostenVerfasst am: Thu Jul 04, 2002 3:54 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Hi,
und schau den aus Mobile besonders gut an, denn scheinbar wurde hier schon recht anständig Hand angelegt - ein 70er Heck und 69er Front sieht ja ganz nett aus - die Frage sollte nur sein "warum" hat man das umgebaut? Nicht das ein "kleiner" Rempler der Auslöser war...und das ganze später einen bitteren Nachgeschmack bekommt. Dann nimm lieber jemand mit der sich ein bischen auskennt.
Ansonsten wie schon Vorschreiber meinten, Ersatzteile für 69 und speziell für 70, sind selten und teuer, mit einem 64/66 oder 67/68er "fährst" du da mit Sicherheit billiger.
Meinen 289er kann man locker mit 14-16 liter "normal" also ohne Ampelrennen cruisen. Zumal ein Cabrio ja auch nicht grade ein Rennwagen darstellt ;)
In Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit:
ich habe die beiden Ponies nun seit 1989, und seit dem hatte ich einen Lagerschaden - wobei der Motor den es damals "erwischte" nicht unbedingt "geschohnt" wurde... ansonsten kein Problem, auch im dicksten Winter hat kein Pony einen Streik begonnen...Zuverlässigkeit hat eben doch einen Namen : Mustang (zumindest der first generation) ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Thu Jul 04, 2002 4:56 pm    Titel: komplette Unwissenheit

wie sieht es mit dem aus auf den ersten Blick?

[url=http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=11&DataNr=3&DisplayDetail=11111111111236604&DoSearch=1&FormCategory=13&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=16&FormModel=Mustang&FormOldtimer=o&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=30&y=13 ]Hier klicken[/url]

[Bearbeitet am: 4/7/2002 von Frank]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Thu Jul 04, 2002 5:25 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Fotos täuschen leider immer!Aber angucken kostet ja nichts.Ratingen ist direkt bei mir um die Ecke und deswegen könnte ich ihn mir ohne großen Aufwand anschauen.wenn du willst. ;)du kannst mir ja mal Bescheid geben.
wenn er dann wirklich so gut ist ,kannst du ja auch kommen.(so machst du wenigstens den weiten Weg nicht umsonst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Fri Jul 05, 2002 11:05 am    Titel: komplette Unwissenheit

Den blauen 70èr mit der 69èr Front kenne ich vom First Mustangclub Jahrestreffen 1998(Tiroler Kennzeichen).
Der hatte auf der Ausfahrt mächtig Probleme mit Motorüberhitzung und Kühlwasserverlust. Angeblich war der Verteiler auch verdreht eingebaut und der Kühlerverschluß falsch.
Der damalige Besitzer hatte den Wagen noch nicht lange - siehe meine Anmerkung "Saisonautos und Liebhaberfahrzeuge, die lange in einer Hand sind"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Fri Jul 05, 2002 12:20 pm    Titel: komplette Unwissenheit

hui dann bin ich ja nur froh dass ich mir den erst gar nicht angesehen habe.

Wäre mir als völligem Laien natürlich überhaupt nicht aufgefallen, dass Heck und Front BJ mässig nicht zusammenpassen.

Das einzige was mich stuzig gemacht hätte wäre das Koni FW gewesen, wie sieht es mit sowas eigentlich aus (nicht dass ich es wollte) da bekommt man doch sicher Probs mit der H Zulassung oder?

Ach ja noch was ein Freund von mir meinte H Zulassung bekommt man nur mit angemeldetem Alltagswagen, ich dachte immer das wäre nur mit 07er Nummer so was ist nun richtig?

@JJ bez. der Umrechnung von Euro zu DM
ist mir gestern auch aufgefallen als ich mal alte Chrom und Flammen Preise mit Neuen verglichen habe. Sind teilweise sogar die selben Autos nur eben mit € statt DM. [Bearbeitet am: 5/7/2002 von TheGrosser]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy