dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?
Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Thu Jun 19, 2008 10:30 am    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Auch von mir bekommt Herr Eckhoff die Note 1. Alles gelaufen wie besprochen, alle Papiere (wirklich alle) erhalten, Super-Preis, netter Service und und und...

Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ironcat
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 17, 2008
Beiträge: 458
Wohnort: 30851 Langenhagen

Ride: Mustang Coupé GT 2008 / Kawa ZZR 1400
PostenVerfasst am: Sun Jul 06, 2008 6:21 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Ich habe meinen 2008er GT auch bei Herrn Eckhoff ( www.eg-automarkt.de ) bestellt. Shake Lieferung war vor einer Woche. Sehr netter Kontakt, alles super gelaufen. Bin echt happy mit meinem Pony. Und mein Sonderwunsch nach einem weißen Seitenschriftzug extra wurde auch erfüllt. Preismäßig ist eg-automarkt ohnehin nicht zu schlagen. Top-Umrüstung und man bekommt alle Unterlagen. Die Karten liegen also offen auf dem Tisch. Wer woanders kauft ist selber schuld.

Vielen Dank nochmal an Herrn Eckhoff Okido Okido Okido

Wave Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mars
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 09, 2004
Beiträge: 179
Wohnort: Nähe Rendsburg

Ride: Fußgänger
PostenVerfasst am: Thu Jul 24, 2008 7:47 am    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

wow so viele gute bewertungen.

uns hat es überzeugt und bin gerade eben mit frau eckhoff in kontakt getreten. Was ich persönlich klasse finde ich wohne nicht mal 50km entfernt :)

haben die auch nen paar stangs auf ihrem hof stehen so das man sic schon mal hungrig guken kann ? :D

gruß Mars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 4:28 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Sooo, nachdem ich die lange Reise gestern hinter mich gebracht habe, auch mein Feedback.

Anfang Januar bin ich hier im Forum auf Herrn Eckhoff gestoßen - nach einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Händlern in den Wochen zuvor. Also habe ich ihm einfach eine E-Mail geschrieben, ob er auch Gebrauchtwagen organisieren würde.

Was für mich völlig neu war: Ich musste nicht eine Woche auf eine Antwort warten, sondern nur ein paar Minuten! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube noch am selben Abend hat Herr Eckhoff für mich schon den passenden Wagen gefunden.

Ein 2005er Cabrio in schwarz mit einem Interieur in Medium Parchment - nicht ganz einfach zu finden, aber hat geklappt. Alternativ wäre da auch noch ein 2009er Coupe gewesen - aber ohne Dach fand ich schon geiler :-)

An diesem Abend habe ich dann auch noch kurz bei Herrn Eckhoff angerufen - nur um sicher zu gehen. Denn das ganze erschien mir wirklich viel zu reibungslos. Aber es war alles bestens... nichts zu meckern.

Die Reise über den großen Teich hat dann natürlich eine Weile gedauert, aber schon letzte Woche hätte ich mein Autochen abholen können. Aaaaaber ich wollte ihn gleich zulassen, also erstmal alle Papiere schicken lassen und den Wagen angemeldet - obwohl ich das Fahrzeug und Herr Eckhoff noch keinen Cent gesehen hat. Danke für das Vertrauen!

Ja, und gestern hatte ich dann Urlaub. Um 4 Uhr morgens aufgestanden, um 5 in den Bus und ab zum Bonner Hauptbahnhof. Um 5:44 Uhr dann in den ICE nach Kiel. Eine verdammt lange Fahrt... und ich HASSE öffentliche Verkehrsmittel. Habe mich dann irgendwann in den Speisewagen gesetzt und mit den Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn über Beziehungsprobleme gequatscht (nein, ich habe keine, aber die beiden ;-)). So ging wenigstens die Zeit schneller rum.

In Kiel dann nochmal in einen RE umgestiegen nach Plön, und schon war ich da. Nette Landschaft übrigens!

Herr Eckhoff hat mich freundlicherweise dort vom Bahnhof abgeholt, dann sind wir direkt zu ihm gefahren.

Kurz die Kennzeichen montiert (Merke: beim V6 passen vorne nur die GANZ kurzen, sonst lieber 2-zeilig nehmen ;-)) bzw. hinter die Windschutzscheibe gelegt, kurz den Papierkram erledigt, dutzende Unterlagen erhalten und ab gings.

Herr Eckhoff, ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass sie mir diesen Wagen besorgt haben. Das war einfach spitzenklasse! Ich glaube nicht, dass es auch nur ANSATZWEISE besser laufen könnte!

Ein Kollege von mir ist übrigens heiß auf einen FJ Cruiser, allerdings käuft sein Leasing noch 2 Jahre. Ich hab ihn schonmal zu ihnen geschickt - und auch bei mir steht mit Sicherheit demnächst noch mal ein Auto an. Und das kommt mit Sicherheit wieder aus den USA, und mit Sicherheit möchte ich es von ihnen importieren lassen.

DANKE!

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Idefix
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 24, 2004
Beiträge: 2700
Wohnort: Bad Godesberg

Ride: www.oldtimer-sammlung.de
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 5:26 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

he mensch! da wär ich glatt mitgekommen! Laughing

_________________
Restoberichte

Ach ja: klöff, klöff!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 6:37 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Glaub mir, die Rückfahrt war kein Spaß :-) Bis Hamburg war noch ok, danach nur Regen und ab Dortmund noch dichter Nebel. Wär der Wagen nicht so geil, wärs total scheiße gewesen :D

P.S.: Die Serien-Scheibenwischer sind echt schrott - wie bei fast jedem Auto :-)

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Idefix
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 24, 2004
Beiträge: 2700
Wohnort: Bad Godesberg

Ride: www.oldtimer-sammlung.de
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 6:46 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

dafür bleibt dir die erste fahrt in deinem mustang für immer in erinnerung.

btw:wann treffen wir uns mal in bonn?

_________________
Restoberichte

Ach ja: klöff, klöff!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 6:52 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Beim nächsten Stammtisch? Kenn mich ja auch noch nicht aus :-)

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bigbossi
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jun 26, 2006
Beiträge: 2217
Wohnort: Ilsenburg (Harz)

Ride: 06er Mustang GT black, red interior. 85er Chevy K30
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 7:57 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

PatQ wrote:
...danach nur Regen ....
P.S.: Die Serien-Scheibenwischer sind echt schrott - wie bei fast jedem Auto :-)

Sag mal haben die Wischer etwa Streifen gezogen? Und son leichtes "zisch" habe die auch bei jeder Wischbewegung gemacht?

Schau dir doch mal deine Frontscheibe an. Vielleicht ist die nicht ganz frei von "Verunreinigungen". Kann beim Transport schon mal vorkommen...

Grüße
Marcel

_________________
There's no replacement for displacement.
in Flüssiggas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 8:17 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Jau, es wurde mit der Zeit besser, die war vermutlich total verschmiert. Aber "gut" sind die trotzdem nicht, bin halt die Bosch Aerotwin gewohnt, die mach ich mir jetzt auch wieder dran.

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bigbossi
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jun 26, 2006
Beiträge: 2217
Wohnort: Ilsenburg (Harz)

Ride: 06er Mustang GT black, red interior. 85er Chevy K30
PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 8:27 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Was ich mit Verunreinigungen bezeichne, dazu sagen andere Leute Eisenspäne Funkenflug von der Flex, vom Stromabnehmer der E.Lok wer weiss woher.

Schau Dir die Scheibe an ob da was drauf oder Drin ist was nicht mit reiben weggeht. Wenn du was findest, dann sach auch mal auf deinen Lack. Nicht das Du da Staubkörner hast die auf dem Lack festsitzen. und um sich herum noch nen kleinen "Hof/ring" in licht weiss/grau haben.

Grüße
Marcel

_________________
There's no replacement for displacement.
in Flüssiggas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
TheTom88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 15, 2008
Beiträge: 38
Wohnort: 85232 Bergkirchen

Ride: 07er V8 Blue Metallic
PostenVerfasst am: Mon May 18, 2009 6:14 am    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Hallo,

heute möchte ich auch mal feedback kundgeben
ist zwar schon nen paar Wochen her seitdem ich ihn gekauft habe, doch leider nicht viel zeit gehabt um hier einen Kommentar abzugeben.

Als allererstes möchte ich sagen das ich mit Herrn und Frau Eckhoff sehr zufrieden bin und jedem weiter zu empfehlen sind.

Zu meinem Kauf:
Vertraglich ohne vorauszahlung anfang Januar gekauft, einziger Minus Punkt: leider erst am 29.04 konnte ich ihn abholen, wobei Herrn Eckhoff keine Schuld trifft sondern den Händler in Texas der den Stang erst verspätet in ein Container auf die Reise geschickt hat.

Am Dienstag Abend 22:30 ging die Reise los mit der DB los und um 8:30 Mittwochs in Bremerhaven geendet.
Dort wartete ich ca. 3Stunden im nahe gelegenen McDonald bei einem Kaffee um nochmal fit für die Probefahrt zu werden.

Nach intensiver Mängelsuche und eingehender Probefahrt nichts außer ein paar normaler Gebrauchsspuren und Kratzer gefunden.

TÜV hatte zwar beide Hinterreifen und die "zu laute Auspuffanlage" bemängelt doch Herr Eckhoff hatt auf seine kosten beides ausgewechselt

Papierkram schnell und verständlich abgewickelt, auch alles andere Super verlaufen.

Deswegen ein Dickes Plus, werde bald wieder einen Stang beim Herrn Eckhoff holen ;)

mfg Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Esel
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 523
Wohnort: 01640 Coswig

Ride: 2006 Mustang GT Kanada
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 8:07 am    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Es ist geschafft.. das Pony steht im Stall! Shake
Hier mein Bericht:

2006 Mustang GT
Aus Kanada, somit also mit Km/h Tacho! (super!, was andere hier im Forum nachrüsten, habe ich schon)

- am 11.07. kontakt aufgenommen
- am 17.07 gekauft
- und schliesslich am 09.09. (09 - was für ein Datum Okido ) abgeholt

Zeitlich also super schnell.

Beim Abholen gab es dann noch eine schnelle Einführung in sachen Boardcomputer und Bedienung allgemein.
Dann ging es weiter zum Papierkram und der Bezahlung.. alles wurde super erklärt und verlief reibungslos.

Weiter zu den Kurzzeitkennzeichen.. ich hatte doch glatt bei der Behörde vergessen anzugeben, dass ich doch kleine Schilder brauche.
Vorn kein Problem, aber hinten.. nicht für Hernn Eckhoff.. einfach etwas zurechtbiegen und es passte.
Das nenn ich doch mal Service!
Ich würde es einfach hinter die Heckscheibe legen.. aber ob die Polizei etwas dagegen hätte ist fraglich.

Auf zur 520 Km Heimfahrt!
Nach ca. 30 min erstmal zur Tankstelle (Total).. und nach 10 min gings weiter Laughing
Auf der Autobahn habe ich dann nochmal nachgetankt und siehe da.. fast ohne Probleme!
Dann gings weiter.. es wurde langsam dunkel und schaute mir den Lichtschalter an (bin noch den alten Hebelschalter gewohnt) 2 weiter drehen.. ok
Genau wo ich das Licht anschaltete machte es Päng!
Reifenplatzer.. aber nicht bei mir, sondern von einem Bus vor mir.
Glücklicherweise war ich auf der linken Spur (wo sonst?^^) und er auf der rechten.
Nichts passiert und weiter gings..
Dann noch 2 Stunden im Stau gestanden und schliesslich ca. 23 Uhr ins Bett gefallen.

Nach einer gründlichen Inspektion im Innenraum habe ich sogar noch 14 Geldmünzen (90 Kanadische Cent) und eine CD im Wechsler gefunden!


Alles in allem kann ich Herrn Eckhoff nur weiterempfehlen!
Er war immer sehr freundlich und zuvorkommend.

10/10 Punkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nibid
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 22, 2005
Beiträge: 1228
Wohnort: Dresden

Ride: '03 GT & '70 Cougar
PostenVerfasst am: Sat Sep 12, 2009 5:09 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Esel wrote:
Es ist geschafft.. das Pony steht im Stall! Shake
erstmal glückwunsch dazu!
ich sehe zufällig grad, dass du ja quasi um die ecke wohnst. vielleicht hast du lust, mal zum nächsten stammtisch zu kommen...

jeannette

_________________
'65 Mustang (sold)
'99 Mustang GT Convertible (sold)
'67 Mercury Cougar XR-7 (sold)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Demian
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Aug 27, 2009
Beiträge: 213
Wohnort: 78606 Seitingen-Oberflacht

Ride: 05 GT convertible redfire, Citroen C5 V6 hydraktive 3+, Volvo S 60, 5 Zyl.
PostenVerfasst am: Thu Feb 18, 2010 7:30 pm    Titel: Re: Erfahrungen EG-Automarkt / Eckhoff.........?

Hallo,

hab meinen Mustang ebenfalls über die Fa. Eckhoff gekauft.
Hat alles tadellos geklappt, der Kontakt war super nett, die Reaktionszeit der Antworten liegt im Stundenbereich. Das Fahrzeug wurde in den USA begutachtet, der Preis war (im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen in der BRD) sehr günstig. Fahrzeug wurde von der Fa. Kalkoven umgerüstet und mit Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung versehen. Fahrzeug ist in einem wirklich guten Zustand.
Alles in Allem: Note 1 !!

Demian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 3 von 5
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy