dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › Händlerangebote (velocity-parts.de ) › Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT
Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT
Händlerangebote für Teile

Gehe zu Seite
Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 12:46 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

sb320, sehe gerade, dass du ja auch "aus der Nähe" bist. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal. Dann würde ich auf die KR-Endtöpfe gerne mal ein Ohr werfen. Wenn es dafür eine TÜV-Abnahme bzw. Eintragung gibt, und die nicht ZU laut sind, könnte ich mir das auch vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Francesco
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 16, 2005
Beiträge: 4977
Wohnort: Verl

Ride: 2006 Mustang GT und 2008 Dodge Avenger 2.0 (LPG)
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 12:53 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Mir persönlich sind die GTAs schon fast zu laut, ist halt Ansichtssache. Party

_________________
(Gott gab dem Menschen die Zunge beileibe nicht zum Sprechen, sondern um seinem Herrn damit die Stiefel zu lecken ...)


www.geilekarre.de/?detail=1486283
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MyPony
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 02, 2008
Beiträge: 97
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Ride: Mustang GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 2:55 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Wie schon geschrieben entweder Sound aber kein TÜV oder Töpfe für die Optik :-( Es gibt meines Wissens keine Töpfe mit TÜV die so etwas wie Sound entwickeln. Die von Geiger für 1000€ sollen ein bisschen Siund haben und haben TÜV.

MyPony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Flecker-gt
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 12, 2011
Beiträge: 142
Wohnort: 57258 Freudenberg

Ride: 2005 GT Black
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 2:56 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Welche sind denn vergleichbar in der Lautstärke wie die GTA,s?? Confused

_________________
Aus Freude am Tanken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MyPony
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 02, 2008
Beiträge: 97
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Ride: Mustang GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 4:09 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Wüßte keine vergleichbaren die den GTAs ähnlich klingen. Die GTB sind leiser (Serie im Bullitt). Die M5230-S (sind Serie beim GT500KR) klingen eher nach Racing also mehr schreiend/Kreischend und viel weniger dumpf als die GTAs, ähnlich den kleinen Borlas.

MyPony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mod4371
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 03, 2011
Beiträge: 656
Wohnort: 47139 Duisburg

Ride: Mustang 2008
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 5:02 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

M-5230 5GT dumpfer und sonorer geht es nicht mehr kann man laut und leise fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
coolgin
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 25, 2008
Beiträge: 1068
Wohnort: 37083 Göttingen

Ride: Mustang GT Redfire/Golf Style
PostenVerfasst am: Fri Oct 07, 2011 5:56 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

HenningO wrote:
ich hab die drunter und die sind HAMMERgeil Scared

Hallo Wave

...stimmt absolut, der GTA-Sound ist einfach nur GEIL und passt perfekt zu unseren Stangs Okido ganz nebenbei sehen sie auch noch sehr schick aus.

Das Ford Racing tatsächlich entschieden haben soll, ausgerechnet die GTA´s nicht mehr herzustellen, hätte man dann wohl wieder den ahnungslosen Nieten in Nadelstreifen zu verdanken, die über so etwas zu entscheiden haben...sehr, sehr schade Shhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sb320
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 27, 2009
Beiträge: 874
Wohnort: 21720 Mittelnkirchen

Ride: 2017er GT / 69er Fastback 390
PostenVerfasst am: Sat Oct 08, 2011 7:22 am    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

@Seeebi-B: Es steht Ford drauf und ne Nummer und ist ein Originales Bauteil....don´t need TÜV :)

Fakt ist, das einer von uns die GTA´s drunter hatte und neidisch auf meine KR´s war und sich die Dinger untergeschnallt hat.

Poste gleich mal nen youtube Link, der Erste bin ich noch mit Pypes, dahinter der GT500 hat die KR´s allerdings mit ner X-Pipe. Mit ner H-Pipe klingt´s einfach nur sensationell. Das Video ist auch nur ein kleiner Eindruck
in Echt natürlich noch viel besser....

www.youtube.com/watch?v=yh8DQJ-LhrA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Flecker-gt
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 12, 2011
Beiträge: 142
Wohnort: 57258 Freudenberg

Ride: 2005 GT Black
PostenVerfasst am: Sun Oct 09, 2011 6:03 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

@ sb320
wo haste denn deine KR´s her??

_________________
Aus Freude am Tanken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Thu Oct 13, 2011 10:55 am    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Ok, also nochmal zum mitschreiben:

Wenn es original Ford-Teile sind (mit Serienbezeichnung, auch wenn sie von "Ford Racing" stammen) brauche ich weder eine ABE noch eine TÜV-Abnahme??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
harrison
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 25, 2011
Beiträge: 721
Wohnort: 69259 Heidelberg

Ride: 2009 Mustang GT+LPG 45th Anniversary Edition
PostenVerfasst am: Wed Oct 26, 2011 9:10 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

es ist egal ob du es auf irgendeinem weg eingetragen bekommst oder nicht. wenn die polizei eine lautstärken messung bei dir macht, ist er über der toleranzgrenze, was bedeutet dass du den originalen wieder drunter machen musst und zur vorführung gebeten wirst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Thu Oct 27, 2011 7:48 am    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Solange es nicht schlimmer ist könnte ich damit sogar leben ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
coolgin
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 25, 2008
Beiträge: 1068
Wohnort: 37083 Göttingen

Ride: Mustang GT Redfire/Golf Style
PostenVerfasst am: Thu Oct 27, 2011 6:41 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

harrison wrote:
es ist egal ob du es auf irgendeinem weg eingetragen bekommst oder nicht. wenn die polizei eine lautstärken messung bei dir macht, ist er über der toleranzgrenze, was bedeutet dass du den originalen wieder drunter machen musst und zur vorführung gebeten wirst

Hallo, Wave

ich hatte weder mit TÜV noch Rennleitung jemals Probleme bekommen. Ganz im Gegenteil, bei der letzten Verkehrskontrolle lobte der Beamte sogar ausdrücklich den tollen Sound meines Stangs, "genau so muss ein V8 klingen", schwärmte er ... Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frank.
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2008
Beiträge: 708
Wohnort: Soest

Ride: Mustang GT 09, 45th anniversary
PostenVerfasst am: Fri Jan 13, 2012 7:10 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

Habe die "GT - B" an einem
Bullit gehört absolut unaufällig, aber mit einem anderen dumpfem
Ton im mittlerem und oberen Bereich.
Der Klang ist absolute Geschmacksache würde aber keine > 500,00 Euro
für diese Töpfe ausgeben.

Hör mal selber rein, ob es Dir wert ist (absolut nicht zu laut).

Scratchin

Seeebi-B wrote:
Ich möchte auch nicht unbedingt extrem laute Endtöpfe. Beim Treffen auf dem Schützenplatz in Hannover habe ich mit jemandem gesprochen und er hat die "Ford Racing" Endtöpfe. Die waren nicht extrem laut aber sehr dumpf im Klang. Bei Velocity-Parts gibt es die "Ford Racing GTB" Endtöpfe. In der Beschreibung steht auch irgendetwas von "nicht zu laut".

Ich bevorzuge "dezenten" V8-Klang. Da die Ford Racing Töpfe auch noch sehr schön aussehen dachte ich, die passen, aber wenn es damit keinen TÜV gibt, muss ich wohl weiter suchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
coolgin
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 25, 2008
Beiträge: 1068
Wohnort: 37083 Göttingen

Ride: Mustang GT Redfire/Golf Style
PostenVerfasst am: Fri Jan 13, 2012 7:39 pm    Titel: Re: Suche Ford Racing GTA Auspuff für Mustang GT

frank. wrote:
Habe die "GT - B" an einem
Bullit gehört absolut unaufällig,

Hallo, Wave

richtig, die GTB werten den V8-Sound nur minimal auf, da sollte man besser gleich bei den Stock-Töpfen bleiben. Die GTA sind, oder (leider) besser gesagt, waren für einen echten V8-Sound die besten Endtöpfe, die man jemals für den S-197 kaufen konnte. Kein Opel Kadett-Sound, wie die Stock, aber zum Glück auch kein Leopard II-Sound, wie die illegalen "Krawalltüten" Dass Ford die Produktion dieser genialen Töpfe eingestellt hat, wird für immer ein Geheimnis bleiben... Shhh

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Händlerangebote (velocity-parts.de )
Seite 2 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy