dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Angebot und Nachfrage › Biete (US Cars) › 2006 Mustang GT Convertible Shelby Umbau
2006 Mustang GT Convertible Shelby Umbau
Hier können US Cars zum Kauf angeboten werden.Bitte nur private Angebote!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Biete (US Cars)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

VHB zu hoch?
zu teuer
59%
 59%  [ 32 ]
genau richtig
31%
 31%  [ 17 ]
zu billig
9%
 9%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 54

Autor Nachricht
Krusty
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jul 18, 2012
Beiträge: 21
Wohnort: 99706 Sondershausen, Deutschland


PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2012 4:21 pm    Titel: Re: 2006 Mustang GT Convertible Shelby Umbau

Leberwurstmetallic wrote:
Sorry Krusty,
Die Beispielrechnung ist Blödsinn .
Nach deinen Ausführungen würde dieses bedeuten :
Schaden 1500
Rest 10000
Marktwert des Autos 11000
=total loss
Und so ist es nicht.
Es ist in der Tat so, dass ein Total loss nur vorliegt, wenn die Schadenhöhe (inkl.Nebenkosten) 75% des Marktwertes überschreitet. In diesem Fall wird der Wagen vorne schon ordentlich breit gewesen sein, was meines Erachtens nach den Daten bedeutet : Schadenhöhe $ 8500 +

Siehe folgende Definition:

'Total Loss'
Constructive total loss for a vehicle means that the damage is so extensive that repairs would equal or surpass the cost of the vehicle or its insurance limit. This type of loss is common in a head-on collision or total wreck.

Gruß
André

Wie kommst Du denn auf die 1500? Die angaben sind ja jetzt fiktive Werte, und nach Adam Riese ist 10.000 + 7.500 immernoch 17.500.

Hier nochmal nen link mit anderen Beispielrechnungen von ner Amerikanischen Versicherung.
Progressive Total Loss
Ich lerne gern dazu wenn ich falsch liege, allerdings sehe ich dass noch nicht so ganz was Du hier beschreibst.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Knappebüx
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 17, 2012
Beiträge: 46
Wohnort: 25479 Ellerau

Ride: 67er Coupé , Mini Cooper S Cabrio
PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2012 4:28 pm    Titel: Re: 2006 Mustang GT Convertible Shelby Umbau

Hallo Krusty,
mein Beispiel bezog sich deckungsgleich zu deinem gewählten Beispiel, nur mit einer Schadenhöhe von 1500 Euro !!!!!! . Du siehst selber das das nicht passt.
Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich hab´s gelernt und es ist mein Beruf. Was hältst du denn davon mal alles von deinem Schaden und den Restwert etc. offenzulegen, damit interessierte Kunden hier einen Überblick haben ;-) Wenn der Schaden unter $ 8.500 (lt. Versicherungsgutachten) war, geb ich dir gerne ein Bier beim nächsten Treffen aus.

Gruss
Simone

_________________
Keep the fire burnin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Krusty
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jul 18, 2012
Beiträge: 21
Wohnort: 99706 Sondershausen, Deutschland


PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2012 5:05 pm    Titel: Re: 2006 Mustang GT Convertible Shelby Umbau

Hi Andre,

jetzt verstehe ich was Du gemeint hast. Das heißt ja aber dass meine Rechnung kein Blödsinn ist. :)
Also zu den genauen Kosten vom Unfall und der Reparatur kann ich leider nichts sagen, da ich das Auto ja bereits aufgebaut gekauft habe.
Der KBB Wert liegt im Moment bei $15.000 und wenn ich die Auktionspreise für ähnliche Autos anschaue, dann liegen die so um die 10k, also denke ich dass der Schaden demensprechend so um die 5k+ gelegen haben muss.
Wenn man das in EUR mal umrechnet sind dass letztes Jahr so 3700€ gewesen und dass sind für ne Reparatur mit Lackierung ja nicht sonderlich viel oder?

Im nachhinein ist man immer schlauer, aber ich freu mich konstruktive Kommentare zu bekommen. Dass ist ja der Sinn von einem Forum. :)

Grüße
Krusty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ramp
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2011
Beiträge: 458
Wohnort: 76726 Germersheim

Ride: Ford Mustang 2013 GT Premium
PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2012 6:21 pm    Titel: Re: 2006 Mustang GT Convertible Shelby Umbau

Muss mich mal kurz einklinken.

Wie krusty grade sagt. Ich habe mir eine delle in das Auto gefahren
Mit Kratzer, habe eine weitere Delle und eine längeren Kratzer mit raus machen lassen das belief sich schon auf 1800€.
Komplette Stoßstange , zwei Kotflügel wurde somit lackiert und zwei dellen rausgezogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Biete (US Cars)
Seite 3 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy