HAUPTMENU
KTS American Parts
GALERIE SPOT
Eckhard Projekt
LITERATUR & MOVIES
SPRACHAUSWAHL
NEWCOMER
|
Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Pflege der Ledersitze
Pflege der LedersitzeVinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
V8_Rocker Walking Library
Dabei seit: Apr 24, 2007 Beiträge: 1376 Wohnort: Lang-Göns (Gießen) Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
|
Verfasst am: Wed Nov 14, 2012 7:07 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Ich verwende Lexol UND Zaino, beide sind sehr gute Mittel, Lexol ist nach meinem Eindruck etwas besser für das Echtleder der Sitzfläche, die Kunstlederflächen sehen mit Zaino besser aus, Zaino kann man auch auf Plastik anwenden z.B. auf der Mittelkonsole, glänzt dann richtig schön schwarz und sieht hochwertiger aus!
Beide sind aber total unbedenklich für Kunstleder und auch für Plastik, bei Zaino steht auch drauf das man es auch auf Kunstleder verwendet, wenn man nicht gerade einen Rolls Royce käuft hat man sowieso bei den meisten Herstellern Kunstleder an oder auf den Sitzen!
_________________ 08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung
Dominik |
|
Nach oben |
|
|
kailipps Postaholik
Dabei seit: Jun 26, 2011 Beiträge: 520 Wohnort: 66969 Lemberg Ride: Mustang GT 2011
|
Verfasst am: Sun Nov 18, 2012 6:37 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Hab mir jetzt einfach mal das Zaino Z9 und Z10 gekauft, da es ja auch für Kunstleder geeignet ist......
|
|
Nach oben |
|
|
xedos Postaholik
Dabei seit: Sep 29, 2010 Beiträge: 945 Wohnort: 68259 Mannheim Ride: 2013er Mustang GT Premium
|
Verfasst am: Sun May 19, 2013 5:30 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Hallo zusammen,
die Ledersitze, schwarz, bei meinem sind schon seit dem Kauf auf der Fahreraußenseite stark abgerieben.
Ich habe gehört, dass es wohl etwas gibt, dass die Sitze wieder schön Schwarz werden, auch an den abgeriebenen Stellen.
Kennt das wer von euch?
Leider ist mein Vorgänger mit dem Wagen nicht sehr pfleglich umgegangen :(
Danke schon mal.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
|
Iski64 Snoopier
Dabei seit: Jul 04, 2018 Beiträge: 25 Wohnort: 6972 Fussach (Österreich) Ride: Mustang 64 1/2 302 2V
|
Verfasst am: Tue Jul 10, 2018 9:41 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Seht euch die Produkte von Colourlock an. Nach mehreren Test verschiedener Hersteller sind wir bei denen geblieben. Als Reiniger den Starken bestellen und mit dest. Wasser verdünnen. Somit hat man nen milden Reiniger und mehr Menge für gleichen Preis.
_________________ Für Rat und Tat im Bereich der Autopflege und Aufbereitung einfach ne PN :-) |
|
Nach oben |
|
|
JudasPriest Snoopier
Dabei seit: May 12, 2018 Beiträge: 57 Wohnort: 31787 Hameln Ride: Mustang Convertible V8 2006
|
Verfasst am: Wed Jul 11, 2018 8:43 am Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Benutze immer das hier:Armor All GAA39024GE Lederpflegetücher 24 Stk. für Ledersitze, Gepäckstücke, Möbel und mehr,gut und einfach anzuwenden,falls die Enkelkinder mal wieder mitfahren kommt das hier an den Rückenlehnen:Wuudi Auto-Rückenlehnenschutz, Autositz Schutz, schmutzabweisend, schwarz...vermeidet Kratzer und Schmutz an den Rückenlehnen,einfach an und ab zu machen.
|
|
Nach oben |
|
|
grayhorse Walking Library
Dabei seit: May 23, 2017 Beiträge: 1573 Wohnort: Zell am See Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
|
|
Nach oben |
|
|
ELcalibraa Postaholik
Dabei seit: Dec 24, 2017 Beiträge: 506 Wohnort: 58097 Hagen Ride: 14er GT Trackpack / Smart
|
Verfasst am: Tue Jan 08, 2019 5:48 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Habe bei Amazon ein Lederpflege/Reiniger gefunden
www.amazon.de/Premium-...psc=1&th=1
sieht vielversprechend aus. was sagt ihr dazu
|
|
Nach oben |
|
|
Dabei seit: May 23, 2017 Beiträge: 1573 Wohnort: Zell am See Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
|
Verfasst am: Tue Jan 08, 2019 7:28 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Ich pers. würde es nicht benutzen. Reinigt und pflegt zugleich ....... und ist mit Öl. Da möchtest Du im Sommer nicht drin sitzen. Wenn dann professionell, reinigen mit Lederseife oder Ähnlichem und anschliessend versiegeln sowie später pflegen.
Muss nicht vom Lederzentrum sein, gibt auch andere Hersteller, aber die dortige, übliche Vorgehensweise würde ich empfehlen.
„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. ) |
|
Nach oben |
|
|
DeeCee Walking Library
Dabei seit: Oct 22, 2005 Beiträge: 5823 Wohnort: ***** Ride: 06 GT m90 Conv.
|
Verfasst am: Tue Jan 08, 2019 7:39 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Lederzentrum bekommt von mir auch eine Empfehlung!
|
|
Nach oben |
|
|
ELcalibraa Postaholik
Dabei seit: Dec 24, 2017 Beiträge: 506 Wohnort: 58097 Hagen Ride: 14er GT Trackpack / Smart
|
Verfasst am: Tue Jan 08, 2019 8:40 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Mein Sitze sind eigentlich sauber. Suche nur ein Mittel für die Regelmäßige Pflege und evtl Reinigungen. Habe die Recarositze
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Thu Jan 10, 2019 9:36 am Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Das Lederfett ( rein synthetisch, hinterher nicht "fettig" zieht komplett ein ) würde ich pers. eher für Oldtimer-Leder benutzen, weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, diese Art von Leder halt.
Das Leder von den 60er Stang's kenn ich nicht. OK, grundsätzlich schaden oder verkehrt machen kann man da nix, würde aber dennoch eher - wie selbst - zu dem "Protector" greifen für neuere Sitze, also wie wir sie haben in den 05ern> ........
Wie gesagt, muss nat. nicht "Lederzentrum" sein, gibt's auch von anderen Herstellern.
synthetisches Lederfett
Protector für die Pflege
„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. ) |
|
Nach oben |
|
|
Carter69 Postaholik
Dabei seit: Jun 13, 2013 Beiträge: 777 Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
|
Verfasst am: Thu Jan 10, 2019 9:53 am Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Die Oldie Stangs haben "nur" Kunstledersitze ;)
|
|
Nach oben |
|
|
Stefance Walking Library
Dabei seit: May 07, 2009 Beiträge: 2363 Wohnort: 85456 Wartenberg Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
|
Verfasst am: Thu Jan 10, 2019 10:26 am Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Carter69 wrote: |
Die Oldie Stangs haben "nur" Kunstledersitze ;) |
eben,
genauer gesagt,-Vinyl; hat nichts mit Leder gemeinsam.
Genauso wie das 'Leder' in den moderneren Wagen zu 3/4 aus Vinyl besteht; Kunstleder hört sich aber edler an und (fast) jeder glaubt, sich da auf Vollleder räkeln zu können .
Die Menschen wollen eben besch..ssen werden.
Gruß,
Stefan
_________________ Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
|
|
Nach oben |
|
|
ELcalibraa Postaholik
|
Verfasst am: Thu Jan 10, 2019 2:32 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
grayhorse wrote: |
Das Lederfett ( rein synthetisch, hinterher nicht "fettig" zieht komplett ein ) würde ich pers. eher für Oldtimer-Leder benutzen, weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, diese Art von Leder halt.
Das Leder von den 60er Stang's kenn ich nicht. OK, grundsätzlich schaden oder verkehrt machen kann man da nix, würde aber dennoch eher - wie selbst - zu dem "Protector" greifen für neuere Sitze, also wie wir sie haben in den 05ern> ........
Wie gesagt, muss nat. nicht "Lederzentrum" sein, gibt's auch von anderen Herstellern.
synthetisches Lederfett
Protector für die Pflege |
danke. werde ich dann bestellen. Also den Protector, ich gucke mal auf der Seite ob die dann noch einen einfachen Reiniger haben
|
|
Nach oben |
|
|
Saarangler Oiler
|
Verfasst am: Thu Jan 10, 2019 2:49 pm Titel: Re: Pflege der Ledersitze |
|
Habe mir jetzt auch mal das Set bestellt mit dem normalen Reiniger und werde es die Tage mal testen
|
|
Nach oben |
|
|
|
Alle Zeitangaben sind in UTCGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien anhängen. Du kannst keine Dateien herunterladen.
|