dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht
Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montega
Postaholik
Postaholik

Ride: 2008 Conv. V6; Focus ST; Focus CC
PostenVerfasst am: Mon Oct 21, 2024 5:34 pm    Titel: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Hallo Forengemeinde,

es ist wieder einmal an der Zeit dem Pferdchen die Winterhufe aufzuziehen. Bis dato wurde der Räderwechsel händisch erleidigt. Da es nun mehrere Fahrzeuge sind an denen ich Hand anlegen muss ist es vernünftig, sich einen Schlagschrauber zuzulegen. Wegen eines zu kleinen Kompressors kommt nur ein Elektrischer in Frage, jedoch brauche ich keinen mit Akku - Strom ist zur Genüge da.

Nach dem Lesen etlicher Testberichte bin ich genauso schlau wie vorher. Einmal sind sie gut, dann wieder nicht, einmal reicht die Kraft zum Lösen und zwei Berichte später dann doch wieder nicht. Auf Herstellerangaben kann man sich offensichtlich nicht verlassen.

Was empfehlt ihr? Hat jemand (gute) Erfahrung mit einem bestimmten Modell?

Danke schon einmal im Voraus,

Gruß René
Benutzer-Profile anzeigen
Markus206
Oiler
Oiler

Ride: 2006 Mustang V6;1995 Mustang V6 con.;1979 Mustang V8;2006 Audi A6;1999 Explorer;Restomod:1978 T-Top
PostenVerfasst am: Tue Oct 22, 2024 6:15 am    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Moin René,

ich stand mal an einem ähnlichen Punkt der Kaufentscheidung und habe mich dann für den Bosch GDS 18V-1050 entschieden.
Dadurch dass ich die Akkus durch den Akkuschrauber schon hatte, hielt sich die Anschaffung in Grenzen. Mittlerweile nutze ich den für alles und schraube kaum noch von Hand. Dadurch dass er nicht Kabelgebunden ist, kann man ungestört und flexibel arbeiten. Mann muss auf kein Kabel (oder Luftschlauch beim Kompressor achten) und kann ihn ganz bequem im Gürtel einhängen wenn man bei de Hände braucht und ich frei bewegen.
Außerdem gibt es gibt keine Schraube die er nicht Lösen kann, wo Geräte anderer Marken und auch Druckluftschlagschrauber kläglich gescheitert sind.

Alle die einmal mit dem gearbeitet haben, haben sich kurz danach das gleiche Modell zugelegt.
Es gibt ihn auch als 18V-1000. Der Unterschied dabei ist nur die Aufnahme. 1/2" zu 3/4".
68-8BangStang
Postaholik
Postaholik

Ride: 70 Fastback (Boss 302 Clone) in dezentem Grabber Orange + Indian Scout Bobber
PostenVerfasst am: Tue Oct 22, 2024 11:21 am    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Hi,

nichts triggert mich so zuverlässig wie irgendwelche verdammten Schläuche oder Kabel wenn ich ums Auto rum arbeiten muss. Irgendwo hängt es immer oder es ist zu kurz. Es nervt mich einfach.

Ich würde immer wieder zu etwas mit Akku greifen, das macht die Arbeit einfach deutlich komfortabler.

"When life gives you lemons, make life take them back, buy an orange"
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
BenHur1970
Oiler
Oiler

Ride: Ford Mustang 2014 3,7l V6
PostenVerfasst am: Tue Oct 22, 2024 7:16 pm    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Hallo zusammen,

ich habe diesen:
www.stahlwerk-schweiss...er-ads20st

Es wird oft der Fehler gemacht, mit Verlängerungen zu arbeiten. Das reduziert aber den Schlageffekt erheblich, weswegen es dann schlechte Kritiken gibt.

Dieser funktioniert bei mir einwandfrei, Zubehör und Koffer sind von guter Qualität. Es gibt bei Amazon ein Video, wo genau dieser Fehler mit diesem Schlagschrauber gemacht wird, und dann das Lösemoment nicht erreicht wird.

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

Nordmännchen
Snoopier
Snoopier

Ride: 67 Fastback 390
PostenVerfasst am: Wed Oct 23, 2024 10:58 am    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Hab den hier mit 800NM. Absolut perfekt

www.amazon.de/dp/B0CSS...title&th=1
Mücke
Snoopier
Snoopier

Ride: Mustang II, Porsche Cayenne, MV Agusta F41000
PostenVerfasst am: Wed Oct 23, 2024 4:59 pm    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Habe auch einen von Amazon von Avhrit. 1000 Nm.139 Euro. Reicht vollkommen aus.Bin selber eigentlich kein Fan von Billigprodukten. Aber der funtzt. Am Motorrad habe ich manchmal Probleme gehabt die Hinterradmutter zu lösen. Angedreht mit 220 Nm. Hat selbst der von Makita mit 750 Nm nicht geschafft. der Packt das.
Gruß Mücke
kunoKeller52
Postaholik
Postaholik

Ride: FM 1968 Cabrio , (289 C- Code) jetzt 351 W ; Porsche Diesel Standard T 217
PostenVerfasst am: Thu Oct 31, 2024 11:01 am    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Wave

...ich habe den Hesselink , 230 V AC ; den gibt es mit versch. Leistungen , mit dem stärksten kannste Schrauben abreißen ! ..also vorsicht ... immer SEHR GUT festhalten .... ist auch im Holzbau bestens zu verwenden ... Shake
.... mfg

Wolle66
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang Bullitt 09 Black, 94er F150, 302 Aut, LPG
PostenVerfasst am: Fri Nov 01, 2024 10:05 pm    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Hi,
da es mittlerweile bei vielen Empfehlungen doch auf Akku Geräte geht, schmeiß dann auch noch einen in die Runde. Scream
Ich war im Frühjahr auch auf der Suche nach einem 230 V Schlagschrauber.
Einfach aus dem Grund, dass ich das Teil selten brauche und dann der Akku irgendwann fritte ist.
Ich habe viel gesucht und mir Videos angesehen.
Alle 230V Schrauber, die im bezahlbaren Rahmen (bis 200€) waren hatten irgendwie das Problem, dass zwar Angaben von 500-700Nm Lösemoment angegeben wurde, aber mit einer kurzen Verlängerung die Radmuttern nicht mehr losbekommen.
Das kann nicht sein Gnasher
Da ich nicht nur Räder mit 100 - 170Nm sondern auch die ein oder andere Kurbelwellenschraube zum Zahnriemenwechsel und Achsteile lösen wollte, kam das für mich überhaupt nicht in Frage. Tied
Also habe ich mich doch nach einem Akkugerät, die seltsamerweise mehr Bums haben, umgesehen.
Durch einen Tip eines Arbeitskollegen bin ich auf den
Parkside PASSP 20-Li B4 gestossen. Scratchin
Es handelt sich nicht um die billige Lidl Serie, sondern um ein schwarzes Professionel Tool. Mit dem Akku und Ladegerät war ich unter 200€ und das Teil ist der Hammer. Okido Okido
Auf Stufe 1 löst er 130Nm, auf 2 bereits400Nm und auf Stufe 3 wahnsinnige 1356 Nm.
Bei keiner Radmutter/Bolzen brauchte ich mehr als die Stufe 1, egal ob da eine Verlängerung zwischen war.
Achsschrauben, die 700Nm hatten haben ihn auf Stufe 3 überhaupt nicht gejuckt.
Der Mllwauke mit ähnlichen Leistungsdaten, den wir auf der Arbeit haben ist kein bisschen besser, kostet aber das 3-4fache.
Von daher kann ich das Teil absolut empfehlen.
Gruß aus Kerpen
Wolfgang

Montega
Postaholik
Postaholik

Ride: 2008 Conv. V6; Focus ST; Focus CC
PostenVerfasst am: Sun Nov 03, 2024 11:21 am    Titel: Re: Brauchbaren Schlagschrauber 230V gesucht

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Ich habe inzwischen den Makita Schlagschrauber DTW1002RTJ testen dürfen. Der funktioniert auch mit einem 2 Ah-Akku für mindestens drei Fahrzeuge (12 Räder) - hätte ich so nicht gedacht. Da ich schon einen Makita Akkuschrauber mit 2Ah-Akku habe, hat sich das nun doch angeboten einen Schlagschrauber mit Akku zu nehmen. Das Gewicht geht in Ordnung, das hatte ich mir schwerer vorgestellt.
Also danke noch einmal,

Gruß René
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy