Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Green_Hornet Walking Library
Dabei seit: Aug 05, 2005 Beiträge: 1581 Wohnort: Hamburg Ride: 68er 302-4V Coupé "Sprint Promotion B"
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 3:08 pm Titel: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Hallo Leute,
als ich heute meinen Mustang nach über einem halben Jahr wieder genauer in Augenschein nahm, sah ich unendlich viele kleine schwarze Punkte.
Bilder: imgur.com/a/64VmI
Eine Tour zur SB-Waschanlage brachte keine Linderung. Weder Hochdruckreiniger, noch Schaum+Schwamm half. Dann hab ich das mal 15 Minuten unter einem feuchten Zewa-Tuch eingeweicht, aber auch das half nicht.
Was zum Teufel ist das, und wie bekomme ich das ab? Das Auto stand in einer Sammel-Tiefgarage. Also könnte das doch eigentlich nur Fliegendreck oder Staub/Russ sein, oder?
Verzweifelte Grüße,
Jan
_________________ About the Green Hornet: exp500.janriggert.com
See my ride: Klick! |
|
Nach oben |
|
|
V8-Fan Walking Library
Dabei seit: Dec 11, 2005 Beiträge: 1500 Wohnort: 90579 Langenzenn / Mittelfranken Ride: 68er GT Fastback 351C 4V, 61er Cadillac Convertible, 78er Firebird Formula, 14er GT500 Convertib
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 3:44 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Hallo Jan,
könnte auch Flugrost sein.
Ich würde an einer unauffälligen Stelle mit einem Flugrostentferner (Iron X oder ähnliches) versuchen das wegzubekommen.
Hinterher oder wenn es nichts bringt, mal mit Kneten probieren.
Gruß
Armin
|
|
Dabei seit: Aug 05, 2005 Beiträge: 1581 Wohnort: Hamburg Ride: 68er 302-4V Coupé "Sprint Promotion B"
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 4:09 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Aber es sind nur die horizontalen Flächen betroffen, also vor allem Haube & Kofferraum. Und ich kann das mit nem Fingernagel abgnibbeln. Hmm...
|
Nach oben |
|
|
SilverPony Walking Library
Dabei seit: Jun 04, 2011 Beiträge: 1866 Wohnort: 54689 Westeifel Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 4:25 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Hi
das ist Insektenkacke....bekommt man weg poliert !!!
kannst dir aber auch ein Mittel besorgen mit dem man
Baumharz entfernen kann einfach ein reiben dann löst
sich das und die Brühe läuft einfach so runter.....
_________________ Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!! |
|
Nach oben |
|
|
j.j.h Oiler
Dabei seit: Feb 24, 2014 Beiträge: 193 Wohnort: 06406 Bernburg, Deutschland (Sachsen-Anhalt) Ride: Suzuki Swift, BMW Z4
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 4:54 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
wenn es mit waschen nicht abgeht muss mann mit Lackknete ran. viel Gleitmittel aufsprühen und dann in geraden Bewegungen arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
|
AndyR1p Walking Library
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 5:21 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Sieht aus wie Flugrost. Wie Armin schon geschrieben hat.
Gehst du mit Politur dran verkratzt du dir den Lack.
Bei Weisem Lack ist das sehr auffällig.
Kommt an den Kotflügeln, Holme, Stosstangen meistens vor.
Flugrost entferner nehmen. Ist so eine Art Geel Zeug
Gruß Andy
|
|
Nach oben |
|
|
greenflash79 Walking Library
Dabei seit: Feb 22, 2010 Beiträge: 3605 Wohnort: 99994 Schlotheim Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
|
Verfasst am: Thu Apr 06, 2017 8:11 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Mit Flugrost scheint es nichts zu tun zu haben.
Tiefgarage??? Motorrad in deiner Nähe oder ein Auto hat Kondenswasser mit Auspuffdreck (Öl) aus den Auspuff Direkt auf dein Auto Gerotzt.
Mit einen Silikonentferner dürfte es sich abwischen lassen.
|
|
Stangmus Oiler
Dabei seit: Oct 01, 2013 Beiträge: 279 Wohnort: 10319 Berlin Ride: Ford Mustang 2013 GT
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fri Apr 07, 2017 7:26 am Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde mal Insektenentferner, Bremsenreiniger & WD40 an unauffälliger Stelle ausprobieren. Halte euch auf dem Laufenden.
|
Nach oben |
|
|
Dreammaster Postaholik
Dabei seit: Nov 06, 2013 Beiträge: 819 Wohnort: Uehlfeld Ride: S 197
|
Verfasst am: Fri Apr 07, 2017 9:32 am Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Wie Armin geschrieben hat Reinigungsknete
hab damit bis jetzt alles wegbekommen##
_________________ „Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.“ |
|
Nach oben |
|
|
112l Oiler
Dabei seit: Jun 18, 2004 Beiträge: 302 Wohnort: Castrop-rauxel Ride: 72 Ranchero
|
Verfasst am: Fri Apr 07, 2017 9:48 am Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
.....und dann beim nächsten mal bitte eine Haube drüber werfen
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sat Apr 08, 2017 8:35 am Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Ja, Haube hab ich immer dabei. Nur leider dachte ich im Herbst "ach ein WE fährste noch", aber dann Papa geworden und tausend andere Dinge im Kopf gehabt. ;)
Jedenfalls WD40 schafft nur 30% der Verschmutzung, Bremsenreiniger etwa 60% und Insektenentferner immerhin 80%. Aber da sind immer noch Rückstände sichtbar.
Werde mich jetzt wohl mal an den Lackaufbereiter meines Vertrauens wenden.
|
Nach oben |
|
|
SilverPony Walking Library
Dabei seit: Jun 04, 2011 Beiträge: 1866 Wohnort: 54689 Westeifel Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
|
Verfasst am: Sat Apr 08, 2017 8:42 pm Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Hi
wird ja wohl nicht jemand mal mit einer Flex gearbeitet haben in der Nähe deines
Wagens....jeder Flex Funkentreffer erzeugt einen Rostfleck !!!
_________________ Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!! |
|
Nach oben |
|
|
shar-k-iller Walking Library
Dabei seit: Feb 03, 2008 Beiträge: 2217 Wohnort: 31139 Hildesheim Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
|
Verfasst am: Sun Apr 09, 2017 8:20 am Titel: Re: Schwarze Flecken nach Winterpause - Wer weiß Rat? |
|
Glaube auch das es Rost ist.
Freund von mir fährt auch ein weißes Auto und er hat öfters dieses Lackbild.
Bei ihm ist das immer Rost!
Er hat dann herausgefunden das es von seiner Arbeitsstelle kommt, da die Metalle verarbeiten und der feine Staub sich auf das Auto absätzt und rostet.
Mit guter Polier- oder Knettechnik geht das locker weg.
_________________ Grüße Florian Praxis ist: Wenn alles funzt und keiner weiß warum! Theorie ist: Wenn man alles weiß und nichts funzt! Ich habe beides vereint!!!! Wenn nichts funzt und keiner weiß warum |
|
Nach oben |
|
|
|