Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
laps18 Oiler
Dabei seit: Feb 25, 2005 Beiträge: 357 Wohnort: Wien Ride: 66iger 6Banger Conv. Emberglow
|
Verfasst am: Tue May 04, 2010 4:05 pm Titel: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Hallo Allemiteinander,
ich bin gerade dabei eine Pfingstsonntag-Ausfahrt (23.05.)
zusammen zu stellen.
Treffpunkt 8.00 am ATU Parkplatz Pragerstrasse 264-268 1210 Wien
von hier starten wir die Tour teilweise über Bundesstrassen hauptsächlich aber über Nebenstrassen.
Unser erstes Ziel ist Hollabrunn wo wir gegen 10.00 eintreffen werden.
Für die erste Stärkung habe ich folgendes Kaffee gewählt.
www.mocca-lounge.at/ka...abrunn.htm
Danach geht es weiter nach Eggenburg wo wir uns die Nostalgiewelt anschauen.
www.nostalgiewelt.at/
Mittagessen ist geplant in Mörtersdorf
www.graselwirtin.at/
Wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, bleiben wir stehen, machen Fotos, oder schauen nur dumm rum. Finden wir nichts wäre sicher die Rosenburg ein guter Hintergrund. Mal schauen wie es klappt.
www.rosenburg.at/
Auf der Heimfahrt ist noch ein kleiner Stopp geplant, wenn wir nicht irgendwo reinfallen, bietet sich Stockerau an.
Kurze Wegbeschreibung für Jene die dazustoßen möchten
Wien, Leobendorf, Leitzersdorf, Großmugl, Sitzendorf an der Schmieda, Hollabrunn,
Harmannsdorf, Mörtersdorf, Rosenburg, Gars am Kamp, Schönberg am Kamp und von
Langenlois über die Wagramstrecke nach Stockerau.
Es würde mich freuen wenn der Eine oder Andere mitfahren würde, und wenn Alle kommen freu ich mich noch mehr.
LG Manfred
|
|
Nach oben |
|
|
michls67er Walking Library
Dabei seit: Oct 22, 2004 Beiträge: 1131 Wohnort: Wien Österreich Ride: alles auf Räder
|
Verfasst am: Wed May 05, 2010 8:13 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
_________________ mfg
michls67er |
|
Nach oben |
|
|
Lies Snoopier
Dabei seit: Dec 17, 2008 Beiträge: 62 Wohnort: 1080 Wien Österreich Ride: 65er Coupe, raven black, V8
|
Verfasst am: Fri May 07, 2010 11:12 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Tolles Programm hast du zusammen gestellt Manfred.
Echt schade, dass ich nicht da bin. Wär so gern mitgefahren...
VLG, Lies
_________________ Lg, Lies
|
|
Nach oben |
|
|
dawickerl_1 Oiler
Dabei seit: Sep 03, 2009 Beiträge: 253 Wohnort: 7051 Grosshöflein Österreich Ride: 60er Caddy Coupe, 68er Mustang Cabrio, 2011 Mustang GT, 1999 Dodge Ram 1500, 1968 Ford XL 2door HT 4
|
Verfasst am: Mon May 17, 2010 7:55 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Hallo Manfred,
Schönes Programm. Bin bisher aber erst ca. 20km mit dem Mustang gefahren und bin mir nicht sicher ob ich den Aktionsradius gleich so weit ausdehnen soll??
Andererseits hätte ich ja genug kundige Begleiter die helfen könnten....
Mal sehen.
Viele Grüße
Martin
|
|
Nach oben |
|
|
laps18 Oiler
Dabei seit: Feb 25, 2005 Beiträge: 357 Wohnort: Wien Ride: 66iger 6Banger Conv. Emberglow
|
Verfasst am: Mon May 17, 2010 11:36 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Am Donnerstag wissen wir auch über das Wetter mehr!
Hallo Lies, tu nicht so, ich weiß du hast was besseres vor!
Bist du in Traun dabei?
Martin dreh noch ein paar Runden, sollte dann trotzdem etwas sein, dann hätte dies auch 2 Ausfahrten später passieren können!
LG Manfred
|
|
Nach oben |
|
|
dawickerl_1 Oiler
Dabei seit: Sep 03, 2009 Beiträge: 253 Wohnort: 7051 Grosshöflein Österreich Ride: 60er Caddy Coupe, 68er Mustang Cabrio, 2011 Mustang GT, 1999 Dodge Ram 1500, 1968 Ford XL 2door HT 4
|
Verfasst am: Mon May 17, 2010 12:47 pm Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Würdet ihr mich auch mitnehmen wenn ich mit meinem Alfa komme? (Alfa Bertone Bj. 76)
Ich kann ja etwas Abstand halten....
lg
Martin
|
|
Nach oben |
|
|
michls67er Walking Library
Dabei seit: Oct 22, 2004 Beiträge: 1131 Wohnort: Wien Österreich Ride: alles auf Räder
|
Verfasst am: Mon May 17, 2010 1:33 pm Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
dawickerl_1 wrote: |
Würdet ihr mich auch mitnehmen wenn ich mit meinem Alfa komme? (Alfa Bertone Bj. 76)
Ich kann ja etwas Abstand halten....
lg
Martin |
auch mit Alfa Bertone !
....hab ich mir am WE in Tulln angeschaut ,schönes Auto.
lg
michi
_________________ mfg
michls67er |
|
Nach oben |
|
|
dawickerl_1 Oiler
|
Verfasst am: Wed May 19, 2010 10:01 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
So, jetzt bin ich eine größere Runde gefahren (es hat mich zwar fast aus dem Auto geblasen, aber es hat nicht geregnet)
Fazit:
Heizungskühler undicht, tropft mir den Beifahrerfußraum voll. (lässt sich durch abschliessen vermutlich vorübergehend lösen)
Neu verlegte Leitung des Lenkservos ist noch etwas undicht (wahrscheinlich durch festziehen der Leitung gelöst)
Ladeanzeige schlägt periodisch nach rechts aus, je höher die Drehzahl umso höher die Frequenz (habe ich im Moment keine Lösung)
Öldruckgeber sifft mit etwas auf den Ölfilter, sieht so aus als käme es von dem Verlängerungsstück wo der Geber dann befestigt ist. (lass ich jetzt mal so)
Fahrwerk trotz Einstellung mit Maßband gar nicht so schlecht, vielleicht geht es sich am Freitag noch aus es richtig einstellen zu lassen.
Mal sehen, vielleicht wird es doch der Alfa.
Viele Grüße
Martin
|
|
Nach oben |
|
|
Canadian_Red_Maple_Leaf Walking Library
Dabei seit: Mar 01, 2006 Beiträge: 3651 Wohnort: Wien Ride: 71 351Boss; 69 mach1; 66 k-code coupe; 68 beetle
|
Verfasst am: Fri May 21, 2010 3:05 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
zur info manfred:
Pfingstsonntag
Zeitweise Sonne. Sonnenschein und Wolken wechseln, die Wahrscheinlichkeit für einen Regenschauer liegt nur noch bei 30 Prozent. Lebhafter Nordwestwind und warm mit maximal 22 Grad.
|
|
Nach oben |
|
|
laps18 Oiler
|
Verfasst am: Fri May 21, 2010 5:19 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Hallo Leidensgenossen,
auf Grund der vorherschend schlechten Wetterlage,
danke Abudi für deinen Wetterbericht,
muß ich leider die Tour absagen.
Es kann immer wieder zeitweise regnen, 22 grad sind fürs offen fahren zu wenig und der teilweise starke Wind macht es sicher noch kälter.
Ich hoffe wir sehen einander in Traun bei herrlichem Sonnenschein.
Der Sommer kommt bestimmt
LG Manfred
sniff
|
|
Nach oben |
|
|
dawickerl_1 Oiler
|
Verfasst am: Fri May 21, 2010 6:22 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Hallo Manfred,
Schade, aber dafür hab ich den Mustang fürs nächste Mal einsatzbereit.
Wann ist denn Traun und was ist dort?
Viele Grüße
Martin
|
|
Nach oben |
|
|
Lies Snoopier
Dabei seit: Dec 17, 2008 Beiträge: 62 Wohnort: 1080 Wien Österreich Ride: 65er Coupe, raven black, V8
|
Verfasst am: Fri May 21, 2010 6:37 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
laps18 wrote: |
Hallo Lies, tu nicht so, ich weiß du hast was besseres vor!
Bist du in Traun dabei? |
Stimmt gar net!!! Besser wäre Mustangfahren!!!
Und klar fahr ich auch nach Traun. Hab mir extra frei genommen!
laps18 wrote: |
Hallo Leidensgenossen,
auf Grund der vorherschend schlechten Wetterlage,
danke Abudi für deinen Wetterbericht,
muß ich leider die Tour absagen.
Es kann immer wieder zeitweise regnen, 22 grad sind fürs offen fahren zu wenig und der teilweise starke Wind macht es sicher noch kälter.
Ich hoffe wir sehen einander in Traun bei herrlichem Sonnenschein.
Der Sommer kommt bestimmt
LG Manfred
sniff |
Schade für euch, aber ev gut für mich! ;) Hast du vor die Tour an einem anderen Wochenende zu veranstalten?
VLG, Lies
_________________ Lg, Lies
|
|
Nach oben |
|
|
laps18 Oiler
|
Verfasst am: Fri May 21, 2010 6:38 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Hallo Martin,
Traun 500 ist eines der größten US-Cartreffen
www.us-carclub.at/Flyer2010.htm
veranstaltet von
www.us-carclub.at/
habe gerade mein Zimmer etwas auserhalb reserviert
www.pensionbrandl.at/pension.php
würde mich freuen wenn wir gemeinsam hochfahren.
Wir fahren Samstag, zeitig in der Früh, da beim letzten Treffen die Stellplätze zu mittag schon alle belegt waren.
LG Manfred
|
|
Nach oben |
|
|
dawickerl_1 Oiler
|
Verfasst am: Fri May 21, 2010 7:35 am Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
Sieht gut aus. Dann hoffen wir auf schönes Wetter.
Viele Grüße
Martin
|
|
Nach oben |
|
|
laps18 Oiler
|
Verfasst am: Sat May 22, 2010 3:46 pm Titel: Re: Pfingstsonntag-Ausfahrt von Wien nach Eggenburg |
|
dawickerl_1
ruf bitte deine pn ab.
LG Manfred
|
|
Nach oben |
|
|
|