Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gipfelhonk Oiler
|
Verfasst am: Tue Aug 30, 2011 3:54 pm Titel: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Hallo mal wieder
Irgendwie funktioniert die Suche über das Forum zur Zeit nicht besonders und über Google + "dr-mustang.com" kommt man auch meist nicht weit.
Bei mir ist das Pflegefieber ausgebrochen seitdem ich die vielen tollen Produkte angewandt hab, von denen ich im Forum Gutes gehört habe. Das sind wirklich sinnvolle Sachen. Da jetzt dann mein 2011er im fast neuen Zustand kommt, möchte ich mich schon einmal mit den Pflegeprodukten wappnen um den Ami gut zu schützen und zu pflegen.
Mittlerweile habe ich nahezu alles abgedeckt mit Produkten, aber beim Lack bin ich noch am überlegen was sinnvoll ist. Wachsen ist ganz nett, aber ich habe von diversen anderen Wundermitteln gehört. Was könnt ihr empfehlen? Was ist langlebig? Momentan verwende ich das Nano Wachs von Sonax.
Dankeschön und liebe Grüße!
|
|
Nach oben |
|
|
Michael6780 Händler kann keine PN´s beantworten
Dabei seit: Nov 28, 2009 Beiträge: 71 Wohnort: 58644 Iserlohn Ride: 2009 GT
|
Verfasst am: Tue Aug 30, 2011 4:05 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Liquid Glass ist ein Top Produkt, kann ich nur empfehlen!
Läßt sich prima verarbeiten und ist langlebiger als jedes 08-15 Wachs aus dem Autozubehör Laden!
Bei Firma Petzold z.Zt. ausverkauft!
In ca. 14 Tagen kommt ne neue Lieferung...
Gruß
Michael
|
|
Nach oben |
|
|
V8-Fan Walking Library
Dabei seit: Dec 11, 2005 Beiträge: 1500 Wohnort: 90579 Langenzenn / Mittelfranken Ride: 68er GT Fastback 351C 4V, 61er Cadillac Convertible, 78er Firebird Formula, 14er GT500 Convertib
|
Verfasst am: Tue Aug 30, 2011 4:05 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Schau mal HIER rein.
Da kannst du deinem Pflegefieber Zunder geben.
Steht alles gut erklärt, von Leuten die viel Erfahrung mit solchen Sachen haben.
Gruß
Armin
|
|
Scitec Oiler
Dabei seit: Feb 03, 2009 Beiträge: 242 Wohnort: 44267 Dortmund Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
|
Verfasst am: Tue Aug 30, 2011 9:04 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Hallo,
also vorab. Je nach dem wie alt die Lackierung ist, darf man bzw ist es nicht ratsam seinen Wagen mit irgendwelchen Polituren oder chemischen Reinigern (Pre Cleaner= ist ein "must have" vor einer Versieglung) zu behandeln. Da muss man wirklich vorsichtig sein!!!!!
Wachs und Versieglung sind halt 2 "verschiedene" Dinge. Beide haben Vor- und Nachteile. Mit einem Wachs kann man halt schwer die Standzeit von einer Versieglung erreichen. Mit einer Versieglung kann man kaum diesen nassen und tiefen Glanz erzeugen.
Zu dem ist die Versieglung nur die halbe Miete. Wenn man sein Auto "falsch" wäscht und zu aggressive Mittel benutzt. Viele Hersteller schreiben zwar das ihre Mittel super mega schonend zum Lack sind, aber wenn man sich mal die Inhaltsstoffe genauer ansieht, findet man einige Dinge, die die Versieglung oder den Wachs angreifen. Auch der Schwamm muss passend sein. Mikrofaserschwämme greifen z.B. die Wachsschicht "total" an, sodass nach 3 Wäschen die meisten Wachschichten abgetragen sind.
Petzolds ist einer super Firma!!!
Gruß Fabian
PS. Bezüglich Fahrzeugwäsche guck mal nach 2 Eimer-Methode
|
|
Nach oben |
|
|
mck_Mustang Postaholik
Dabei seit: Sep 04, 2010 Beiträge: 746 Wohnort: 79369 Wyhl Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
|
|
Nach oben |
|
|
Scitec Oiler
Dabei seit: Feb 03, 2009 Beiträge: 242 Wohnort: 44267 Dortmund Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
|
Verfasst am: Tue Aug 30, 2011 9:11 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Ach ja. Liquid Glass ist super. Leider finde ich das Auf- und Abtragen teilweise echt nervig. Wenn man aber ein bisschen Zeit hat, gibt es kaum was besseres. Benutze vorher einen Pre Cleaner von Liquid Glass und trage so ca 3-6 Schichten Versieglung auf. Nach mindestens 12Std (würde aber ruhig einen Tag warten) kannst du das ganze dann mit einer Wachschicht toppen. Ich benutze Mequiars #16, gibt aber auch gute Wachse von Chemical Guys oder Petzolds.
Wenn du nicht so viel Zeit hast würde ich Chemical Guys Jet Seal 109 probieren. Da kannst du locker an einem halben Tag 3 Schichten, ganz easy (sogar mit Maschine) auftragen. Als Pre Cleaner würde ich Vertua Bond von Chemical Guys oder Chemical Guys EZ Creme empfehlen. Vertua Bond hält länger, jedoch hat man der EZ Creme den höllen Glanz schon vor der Versieglung. Wachs wie oben.
Gruß Fabian
|
|
Nach oben |
|
|
vader722 Oiler
Dabei seit: Apr 01, 2008 Beiträge: 131 Wohnort: 12529 Schönefeld Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
|
Verfasst am: Wed Aug 31, 2011 7:27 am Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Morgen zusammen,
nur so als Info...Liquid Glass wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben, die Firma ist wohl insolvent soweit ich mich erinnern kann.
Hier bekommt man im Moment noch etwas von dem guten Stoff.
Ich würde ansonsten mal einen Blick in das o.g. Autopflegeforum riskieren. Dort sind prima die Unterschiede zwischen Versiegelungen und Wachsen erklärt, welche es gibt und wie man sie anwendet.
Aber bring Zeit mit (Geld natuerlich auch)
Ich bin da eher der Wachs Liebhaber und daher würde ich dir zu Dodo's Supernatural raten..aber lies Dich mal ein und entscheide dann selber
Vorarbeiten mit Knete, Dodos Lime Prime und Finish mit einer Schicht Dodo Supernatural:
Gruss Marco
|
|
Nach oben |
|
|
Scitec Oiler
|
|
Nach oben |
|
|
Gast59 kann PN's nicht senden und empfangen
Dabei seit: Jan 05, 2004 Beiträge: 8168 Wohnort: Hamburg Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
|
Verfasst am: Wed Aug 31, 2011 4:18 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Liquid Glass ist super. Leider finde ich das Auf- und Abtragen teilweise echt nervig.
Häääh, gibt doch nichts, was leichter anzuwenden wäre!
Heiner...
|
|
Nach oben |
|
|
Scitec Oiler
|
|
Nach oben |
|
|
Gast59 kann PN's nicht senden und empfangen
Dabei seit: Jan 05, 2004 Beiträge: 8168 Wohnort: Hamburg Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
|
Verfasst am: Wed Aug 31, 2011 6:08 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Nach 4 Stunden kann die zweite Schicht rauf! Warum dehnst Du das auf Tage?
Heiner...
|
|
Nach oben |
|
|
BigBPerformance Händler kann keine PN´s beantworten
Dabei seit: Sep 20, 2008 Beiträge: 680 Wohnort: 33104 Paderborn Ride: Mustang GT V8 / Lincoln Navigator 5.4l / Cheverolet Aveo / Golf 3 Cabrio
|
Verfasst am: Wed Aug 31, 2011 6:35 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Liquid Glass ist wieder am Markt und in ca 2-3 Wochen wieder über den normalen Handel zu beziehen. Ich habe vor ein paar Tagen diese Info vom Unternehmen bekommen da ich Liquid Glass bei mir im Programm aufgenommen habe bzw wieder werde.
Gruß Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Scitec Oiler
|
Verfasst am: Wed Aug 31, 2011 6:46 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Redest du von Liquid Glass Legend oder von dem normalen Liquid Glass?
Nach 4 Std. kann die 2 Schicht aufgetragen werden. Firma Petzolds und Liquid Glass selbst empfehlen 1 Tag zwischen jeder Schicht. Damit sind die besten Ergebnisse zu erzielen. Selbst auf der Liquid Glass Flasche steht :"Nach mindestens 4 Std. kann eine nächste Schicht LG aufgetragen werden - besser sind jedoch mehrere Tage zwischen den Schichten"
Klar wenn man immer nach den Herstellern und deren werbenden "Mindestangaben" geht, hast du recht. Oft sind diese Angaben, aber nur für die Werbung und bei * steht die "richtige" Angabe. So locken sie halt Kunden
Mein Chemical Guys Jet Seal 109 wirbt mit 20 Min zwischen den Schichten
-Fabian
|
|
Nach oben |
|
|
majohn Snoopier
Dabei seit: Aug 24, 2011 Beiträge: 37 Wohnort: 54450 Freudenburg Ride: 07er Shelby GT500
|
Verfasst am: Fri Sep 02, 2011 6:28 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Also ich kann das Dodo supernatural nur weiterempfehlen. Ist zwar ziemlich teuer, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.
Einfach auf- und abzutragen und hat eine Standzeit von ~ 5-6 Monaten.
Gruß,
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
majohn Snoopier
Dabei seit: Aug 24, 2011 Beiträge: 37 Wohnort: 54450 Freudenburg Ride: 07er Shelby GT500
|
Verfasst am: Fri Sep 02, 2011 6:36 pm Titel: Re: Lackpflege / Lackkonservierung - Wachs? Liquid Glass? |
|
Also ich kann das Dodo supernatural nur weiterempfehlen. Ist zwar ziemlich teuer, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.
Einfach auf- und abzutragen und hat eine Standzeit von ~ 5-6 Monaten.
Gruß,
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
|