dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Fragen zu 74er Mustang T5
Fragen zu 74er Mustang T5
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
agentis
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 20, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 68er Pontiac Firebird 400
PostenVerfasst am: Thu Nov 20, 2003 7:52 pm    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Bei Autoscout24 steht ein 74er Mustang T5 Ghia:

www.autoscout24.de/hom...d=23569566

Ist der Preis OK? Wie sieht es mit Ersatzteilen für dieses Baujahr aus? Auf welche Mängel sollte man bei der Besichtigung achten.

Danke für die Hilfe.

_________________
:-) jens wilde
___________________________________
68er Pontiac Firebird 400
68er Chevy Corvair Cabrio (for sale)
86er HD 883 Sportster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
USROTT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 262
Wohnort: Mülheim


PostenVerfasst am: Thu Nov 20, 2003 8:36 pm    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

Das kann kein originaler 74er sein! (vielleicht nur die Fahrgestellnummer)


Er müßte eine breite Frontmaske haben.


Er müßte ein großes Seitenfenster haben.


Er müßte den Tankdeckel weiter unten angebracht haben.





[Editiert am 20/11/2003 von USROTT]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mustang-lll
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 26, 2002
Beiträge: 2008
Wohnort: Wiesbaden

Ride: 1979 Mustang PaceCar, 1982 Mustang "RHD", 1985 Mercury Capri
PostenVerfasst am: Fri Nov 21, 2003 6:45 am    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

hallo,
hatte selbst einmal einen 74er gehabt. das mit den ersatzteilen ist so `ne sache.
- was blechteile und speziell reparaturbleche angeht NEGATIV, da gibt`s nix nachzukaufen. außer JJ hat teile in seinem keller. ich hatte mir gleich ein 2. fahrzeug gekauft, und davon die gesunden bleche rausgetrennt, und verbaut.
- was die technik angeht POSITIV. schau einfach ins deutsche FORD-regal von taunus & co. ich hatte bei meinem 2,8er immer wieder `mal probleme mit der wasserpumpe, da bin ich einfach auf den hisigen schrottplatz gegangen und fündig geworden. was bei dem US-2,8er anders ist, ist alles oberhalb der köpfe.
- tuning für den 2,8er gibt`s, ist aber sehr rar. habe noch einen tuningsatz (seinerzeit 1990 in USA für teures geld gekauft) im keller liegen; bestehend aus scharfer nocke / lifters / spez. zündkerzen und kompl. motordichtsatz.
Wave
also wenn du dich wirklich in einem iebt hast, dann hast du immer arbeit. so einfah teile kaufen is nich. improvisieren ist angesagt.
bis bj. 73 ist die erstzteilfrage kein thema, aber ab 74 ........
:relieved:
die entscheidung liegt bei dir!
Confused
zum preis denke ich, daß für einen mäßig erhaltenen IIer 1.500.- Euro viel zu viel geld ist. wenn du dennoch starkes interesse an einem IIer hast, dann melde dich doch `mal bei JJ oder MUSTANG-PARTS SHOP in wiesbaden. die 2 können dir bestimmt zu einem besser gepflegten verhelfen.

gruß
Checkeredflag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
agentis
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 20, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 68er Pontiac Firebird 400
PostenVerfasst am: Fri Nov 21, 2003 7:07 am    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

@USROTT

Werde mir den Wagen Samstag morgen anschauen und die VIN aufschreiben. Bei den Fotos die Du eingestellt hast werden 2 nicht angezeigt.

@Mustang-III

Ich war nicht davon ausgegangen, daß man Teile für ein 30 Jahre altes Auto um die Ecke bekommt. War halt bloß die Frage, ob man überhaupt was bekommt.

Ich brauche ein Auto für den Winter zum fahren und vielleicht dran basteln, damit ich an meinem Oldsmobile nichts "kaputt spiele".

Was wäre den ein angemessener Preis? Welche Mängel hatte den Dein Wagen, auf die ich bei der Besichtigung achten sollte?

_________________
:-) jens wilde
___________________________________
68er Pontiac Firebird 400
68er Chevy Corvair Cabrio (for sale)
86er HD 883 Sportster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mustang-lll
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 26, 2002
Beiträge: 2008
Wohnort: Wiesbaden

Ride: 1979 Mustang PaceCar, 1982 Mustang "RHD", 1985 Mercury Capri
PostenVerfasst am: Fri Nov 21, 2003 8:27 am    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

... wie gesagt, für die älteren mustangs (bis `73) bekommst du so jedes teil nach, nur nicht für die IIer.
vernünftige IIer gibt`s schon für die hälfte ! Michael Behr hatt im herbst einen tollen IIer targa bei sich im hoch stehen; nahezu rostfrai (d.h. keine durchrostungen).

wenn du dir den IIer anschaust, dann schaue auf jeden fall folgende stellen nach, die anfällig sind und oft durchgefault sind :
- kompletter oberer rahmen im motoraum (da wo die kotflügel angeschraubt sind, sind sie oft durch und durchgefault)
- kotflügelenden direkt an der tür (da sammelt sich hinten dreck und laub, welches das spritzwasser gut aufnimmt, und so der kotflügel von innen her fault)
- radläufe / hinterachse genau unter die lupe nehmen (anhand der bilder des IIers sind die schon gut angegriffen)
- endbleche / hintere kotflügelenden (schau in den kofferraumunter die abdeckung / teppich, ob da "wasserteiche" sind, wenn ja, dann faults
- bumper / stahlträger unter den kunstoffstoßstangen (wenn die vom rost aufgequollen sind und die weiche kunststoffhaut darüber gerissen ist, dann kannst du die dinger gleich entsorgen). ersatz "neu" gibt`s nich, gebrauchte teile wie gesagt bei den 2 kollegen (JJ oder M. Behr)

ich will dir auf keinen fal das auto oder generell die IIer miesmachen, denn es gibt auch tadellose, pepflegte IIer. aber der von deinen bildern ......

ich hatte seinerzeit für den besser erhaltenen IIer 750.- DM bezazahlt und für das schlachtfahrzeug (allerdings ohne motor) für die blechbeschaffung 350.- DM

guß und viel erfolg
Checkeredflag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
agentis
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 20, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 68er Pontiac Firebird 400
PostenVerfasst am: Fri Nov 21, 2003 11:43 am    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

@Mustang-III

Na da danke ich doch schon mal recht herzlich für die vielen Tipps und die Warnung. Werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Werde mir den Wagen morgen anschauen, die "fiesen" Stellen prüfen und ein paar ordentliche Fotos machen.

Werde mal mit JJ Kontakt aufnehmen, ob sich in der Preislage nicht was besseres findet. Okido

_________________
:-) jens wilde
___________________________________
68er Pontiac Firebird 400
68er Chevy Corvair Cabrio (for sale)
86er HD 883 Sportster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
agentis
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 20, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 68er Pontiac Firebird 400
PostenVerfasst am: Fri Nov 21, 2003 8:31 pm    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

Habe den Besichtigungstermin abgesagt, da mir ein Bekannter aus den Staaten ebenfalls sagte: "forget it"

Ich suche also weiter. Wer was bis ca. 1300 Flocken anzubieten hat ...

[Editiert am 21/11/2003 von agentis]

_________________
:-) jens wilde
___________________________________
68er Pontiac Firebird 400
68er Chevy Corvair Cabrio (for sale)
86er HD 883 Sportster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Frank
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 899
Wohnort: Herne

Ride: 2013 Boss 302 #0847, 2015 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Sat Nov 22, 2003 12:27 pm    Titel: Fragen zu 74er Mustang T5

@agentis

kopiere die folgenden adresse direkt in deinen browser, anklicken bringt nix. die bilder liegen bei geocity und der anbieter unterdrückt das verlinken von bildern teilweise.. Crazy

www.geocities.com/Moto.../MT742.jpg

www.geocities.com/Moto.../74int.jpg

biggrin:

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy